Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Erlangen

Malteser Marienhospital Erlangen gGmbH · Spardorfer Str. 32· 91054 Erlangen / Germany
Telefon 09131 802-0 · Telefax 09131 802-200· verwaltung@marienhospital-erlangen.de

Malteser
https://www.marienhospital-erlangen.de/aktuelles-mh/details/advents-und-vorweihnachtszeit-im-marienhospital.html

Advents- und Vorweihnachtszeit im Marienhospital

Unsere Bewohner können an den Adventssonntagen sowie bei unserer Dienstagscafeteria die Advents- und Vorweihnachtszeit sichtlich genießen.

Das ganze Haus erstrahlt im weihnachtlichen Glanz und das Unterhaltungsprogramm ist ebenfalls auf die „stade Zeit“ ausgerichtet.

Am 6. Dezember war auch der Nikolaus zu Besuch, der alle Bewohner mit einem Gedicht überraschte. Musikalisch umrahmt wurde der Nikolausbesuch von der Chorgemeinschaft 1858, die - wie immer - sehr schöne Lieder zum Besten gab.

Am 13. Dezember fand dann unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt.
Frau Lender-Cassens überbrachte als zweite Bürgermeisterin von Erlangen die Grüße der Stadt und der Orpheus-Männerchor Sängergesellschaft der Bäckerinnung Erlangen unter der Leitung Frau Eva Maria Noe sorgte für den gelungenen musikalischen Rahmen.
Eine schöne Feier für alle Bewohner, Angehörigen und weiteren Gäste.

Wir danken allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helferinnen und Helfer sowie unseren Ordensschwestern, die die Advents- und Vorweihnachtszeit für unsere Bewohner so stimmungsvoll werden lassen.

zurück