Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Erlangen

Malteser Marienhospital Erlangen gGmbH · Spardorfer Str. 32· 91054 Erlangen / Germany
Telefon 09131 802-0 · Telefax 09131 802-200· verwaltung@marienhospital-erlangen.de

Malteser
https://www.marienhospital-erlangen.de/aktuelles-mh/details/zeit-um-danke-zu-sagen.html

Zeit, um "DANKE" zu sagen

Was wäre das Marienhospital ohne seine Ehrenamtlichen? An diesem Abend im Dezember standen einmal unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Mittelpunkt.

Pflegedienstleiter Thomas Sawinsky hatte alle Ehrenamtlichen zum „Chinesen“ eingeladen, um allen „Danke“ zu sagen, für die Zeit und das Engagement, das den Bewohnerinnen und Bewohnern des Marienhospitals entgegengebracht wird. Launig eröffnete er den Abend mit einem Gedicht, das die Anwesenden mit viel Beifall belohnten.

„… Danke für Eure Zeit,
Danke für ein bisschen Heiterkeit,
Danke auch mal für etwas Besinnlichkeit.

Danke für all das Schöne, was ihr uns und den Bewohnern bringt.
Wir wissen es zu schätzen, was ihr turnt und was ihr singt…“

Dann konnte das gemeinsame Essen und der gemütliche Teil des Abends beginnen. Zum Schluss gab es noch selbstgemachte Marmelade, Kuchen im Glas und andere Leckereien, die von den Bewohnern selbst hergestellt wurden.

An dieser Stelle auch ein herzliches Vergelt´s Gott an unsere Frau Lourdes Ramos Kausch – Schwester Lulu – die als Leiterin unseres Sozialen Dienstes auch unser Ehrenamt so hervorragend organisiert.

 

zurück