Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Erlangen

Malteser Marienhospital Erlangen gGmbH · Spardorfer Str. 32· 91054 Erlangen / Germany
Telefon 09131 802-0 · Telefax 09131 802-200· verwaltung@marienhospital-erlangen.de

Malteser
https://www.marienhospital-erlangen.de/aktuelles-mh/details/sommerfest-im-marienhospital.html

Sommerfest im Marienhospital

oder "mein Name ist noch Hase"

Einmal im Jahr gibt es im Marienhospital Seniorenpflegezentrum das berühmte Sommerfest, das schon alle sehnsüchtig erwarten.

 

In diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung von 150 Gästen – Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Nachbarn, Ehrenamtliche sowie Mitarbeiter, die es sich auch in ihrer Freizeit nicht nehmen lassen, mit ihren Bewohnern ein paar gesellige Stunden zu verbringen.

Bei schönster Abendsonne und 25° Grad konnte es losgehen – Pflegedienstleiter Thomas Sawinsky begrüßte alle Anwesenden und leitete über zum abwechslungsreichen Programm des Sommerabends.

 

Liebling der Gäste war eindeutig Alleinunterhalter Werner Dötzer aus Amlingstadt, der den ganzen Abend deutsche Schlager spielte, so dass alle Anwesenden vergnügt mitsangen und sogar vereinzelt das Tanzbein geschwungen wurde. Auch Herrn Dötzer machte sein Abendengagement sichtlich Spaß und er freute sich sehr, dass er den Menschen hier durch seine Lieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.

Ein spontan gebildetes Musikensemble, bestehend aus den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Sozialen Dienstes, machte zusätzlich Stimmung.

 

Bei selbstgemachter „Melonen-Zitronen-Gurken-Bowle“ und „Pfirsich-Erdbeer-Bowle“ ließen es sich alle gut gehen.

 

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Namensgebung des neuen Hasens. Schon eine Woche vorher konnten auf Aushängen im Marienhospital von den Bewohnern Namensvorschläge abgegeben werden. Hier setzte sich der Name „Lulu“ mit großem Vorsprung durch. Natürlich wissen alle Bewohner, dass unsere Leitung des Sozialen Dienstes so genannt wird, und entsprechend groß war dann die Begeisterung unter den Feiernden, als Herr Sawinsky den Namen des Hasen verkündete.
Jetzt freuen wir uns über das Gedeihen von Lulu und auf das Sommerfest im nächsten Jahr!

zurück