Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Erlangen

Malteser Marienhospital Erlangen gGmbH · Spardorfer Str. 32· 91054 Erlangen / Germany
Telefon 09131 802-0 · Telefax 09131 802-200· verwaltung@marienhospital-erlangen.de

Malteser
https://www.marienhospital-erlangen.de/aktuelles-mh/details/herzhaftes-kesselfleischessen-wie-zu-frueheren-zeiten.html?zsS_1=1

Herzhaftes Kesselfleischessen - wie zu früheren Zeiten

Wer kennt sie nicht, die deftige fränkische Küche mit Kesselfleischessen oder Schlachtschüssel… auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner kamen im November wieder in den Genuss.

Pflegedienstleitung Thomas Sawinsky und sein Schwiegervater Josef Steger hatten dieses Mal zum Kesselfleischessen eingeladen.

Neben leckerem Kesselfleisch gab es Blut- und Leberwürste sowie kräftiges Kraut. Das fränkische Bier von der Brauerei Först schmeckte dazu besonders gut, so dass mit Genuss und viel Appetit gegessen und getrunken wurde. War im Januar noch viel übrig, um danach eine Sulze zu machen, wurde dieses Mal alles restlos verzehrt.

Brigitte Regus und Schwester Lulu blickten zurück in frühere Zeiten und stimmten die Bewohner auf dieses besondere Essen ein.

Mario Bock an der Gitarre und Sebastian Götz (Einrichtungsleitung) am Schifferklavier spielten zünftige Musik und sorgten für gute Stimmung.

zurück