Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Erlangen

Malteser Marienhospital Erlangen gGmbH · Spardorfer Str. 32· 91054 Erlangen / Germany
Telefon 09131 802-0 · Telefax 09131 802-200· verwaltung@marienhospital-erlangen.de

Malteser
https://www.marienhospital-erlangen.de/aktuelles-mh/details/ehrenamt-im-marienhospital.html

Ehrenamt im Marienhospital

Heute wollen wir Ihnen wieder einen ehrenamtlichen Mitarbeiter des Marienhospitals vorstellen.
Walter Ross ist seit langen Jahren mit seiner Frau die „Seele“ des Ehrenamtes in unserem Seniorenpflegezentrum.

Sein Ehrenamt führt er gleich in mehreren Funktionen aus: Zum einen ist er Bewohnervertreter und ist somit ein wichtiges Bindeglied zwischen Bewohner und Einrichtungsleitung, zum anderen engagieren er und seine Frau sich jede Woche tatkräftig bei unserer „Dienstagscafeteria“, bei der Bewohner gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen sitzen.

Nicht genug, leitet er jeden Mittwoch den Gesprächskreis, der sich mit unterschiedlichen Fragestellungen, wie gesellschaftspolitische Themen von damals und heute, Aktuelles aus der Welt und der Politik, aber auch mit Vorschlägen für den Speiseplan befasst. Bis zu 20 Senioren nehmen wöchentlich teil und genießen das Engagement und den Einsatz von Herrn Ross.

Auch den Freundes- und Förderkreis e.V. hat er Ende 2012 ins Leben gerufen. Seitdem werden durch Spenden verschiedene Unternehmungen und Aktionen für unsere Senioren unterstützt, die sonst so nicht möglich gewesen wären.

Wir sagen auch auf diesem Weg ein herzliches „Vergelt`s Gott“ im Namen unserer Bewohner und Mitarbeiter!

zurück