Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Erlangen

Malteser Marienhospital Erlangen gGmbH · Spardorfer Str. 32· 91054 Erlangen / Germany
Telefon 09131 802-0 · Telefax 09131 802-200· verwaltung@marienhospital-erlangen.de

Malteser
https://www.marienhospital-erlangen.de/aktuelles-mh/details/bewohner-des-marienhospitals-spenden-fuer-die-weihnachtsaktion-der-nuernberger-nachrichten-freude-fuer-alle.html
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • Bewohner des Marienhospitals spenden für die Weihnachtsaktion der Nürnberger Nachrichten „Freude für alle“

Bewohner des Marienhospitals spenden für die Weihnachtsaktion der Nürnberger Nachrichten „Freude für alle“

Schon im Herbst wurde im Marienhospital gebastelt, gehäkelt und gemalt. Denn die Bewohnerinnen und Bewohner wollten aktiv werden und einen Vorweihnachtlichen Basar zu Gunsten der Weihnachtsspendenaktion der NN „Freude für alle“ ausrichten.

Mit Unterstützung des Sozialen Dienstes entstanden wunderbare kleine Geschenke, die an zwei Sonntagen an Angehörige und Gäste bei Kaffee und Kuchen sowie besinnlicher Musik verkauft wurden.
Die fleißigen Senioren konnten so mit ihrer kreativen Idee 400 Euro für die Spendenaktion sammeln.

In einer Feierstunde überreichte nun Einrichtungsleiter Sebastian Götz mit der Leitung des Sozialen Dienstes, Lourdes Ramos Kausch den Scheck, der nun Menschen in sozialer Notlage in der Region zugutekommt.

Diese stolze Leistung wurde gebührend gefeiert, das „Element Wind Quintett“ aus Erlangen sorgte für den passenden musikalischen Rahmen.
Wiederholung im nächsten Jahr? Unbedingt, da sind sich die Senioren jetzt schon einig.

 

„Freude für alle“, die Weihnachts-Spendenaktion der Nürnberger Nachrichten, unterstützt, anders als viele ähnliche Initiativen, keine festen Einrichtungen oder Vereine, sondern Menschen – direkt, unabhängig von Alter und Herkunft und in der ganzen Bandbreite sozialer Notlagen. Ausgelöst und verursacht zum Beispiel durch schwere Schicksalsschläge wie Unfälle, chronische Krankheiten oder Arbeits- und Wohnungslosigkeit – und oft eine verhängnisvolle Kombination davon, und das über Jahre hinweg.

zurück