Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Erlangen

Malteser Marienhospital Erlangen gGmbH · Spardorfer Str. 32· 91054 Erlangen / Germany
Telefon 09131 802-0 · Telefax 09131 802-200· verwaltung@marienhospital-erlangen.de

Malteser
https://www.marienhospital-erlangen.de/aktuelles-mh.html

Ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement

Das Netzwerk „Bewegte Unternehmen“ hat im Rahmen einer Feierstunde im Fraunhofer-Institut 20 Unternehmen in Erlangen für vorbildliche Maßnahmen zur Gesunderhaltung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgezeichnet. 

weiter lesen ...
Foto: Klaus-Dieter Schreiter

Mehr Mobilität für bewegungseingeschränkte Menschen

Das Geriatrie-Zentrum Erlangen mit seinem Mobilitätslabor im Malteser Waldkrankenhaus St. Marien ist in der abschließenden Testphase des Forschungs- und Innovationsprogramms Horizon 2020.

weiter lesen ...

Gemeinsam statt einsam

Seniorentag in Erlangen am 16. November 2018 - wir sind dabei!

Weinprobe bei herrlichem Herbstwetter

Im Blickpunkt unserer diesjährigen Weinprobe standen mediterrane Weine, die hervorragend zum sonnigen Herbstwetter passen.

weiter lesen ...

2-Zimmer-Wohnung zu vermieten

Am Fuße des Burgberges und direkt am Eichenwald liegt die Wohnung in ruhiger Stadtlage. Die Wohnung befindet sich im Gebäude der Malteser Marienhospital Pflegeeinrichtung im Erdgeschoss. Ein separater Eingang ist vorhanden. 

weiter lesen ...

Der Liebling aller Bewohnerinnen und Bewohner – CARA

Wöchentlicher Hundebesuch in den Malteser Altenhilfeeinrichtungen in Erlangen

Der Hund von Therapiehundeführerin Dr. Reinfelder-Weninger ist ein Lagotto Romagnolo, ein italienischer Wasserhund. 

weiter lesen ...

Verstärkung in der Geschäftsführung des Malteser Waldkrankenhauses St. Marien

Medizinische Weiterentwicklung und bauliche Veränderungen im Fokus

Nach der Übergabe der Erlanger Einrichtungen – Waldkrankenhaus und zwei Pflegeeinrichtungen - von den Franziskusschwestern Vierzehnheiligen an die Malteser wurde nun nach einem Jahr die Geschäftsführung verstärkt. 

weiter lesen ...

Abschied und Neubeginn

Im Rahmen unseres wöchentlichen Beisammenseins in der Cafeteria wurde Wohnbereichsleitung Elena Zehner verabschiedet. Wir danken für die vergangenen zehn Jahre und wünschen alles Gute für die Zukunft. 

weiter lesen ...

Bewohnerzeitung s´Marienblättla

Ausgabe 21 - Jahrgang 13 - August 2018

Die neue Ausgabe der Bewohnerzeitung s´Marienblättla ist da...

weiter lesen ...

Spaziergang in die Jugendfarm

In diesen Tagen stand ein Ausflug in die Jugendfarm auf dem Programm. Rund 20 Bewohnerinnen und Bewohner machten sich mit Ehrenamtlichen, Angehörigen und Mitarbeitern in die nahegelegene Jugendfarm im Meilwald auf.

weiter lesen ...

Hauskirchweih

am 22. Mai

Zur Einstimmung auf unseren morgigen Besuch der Bergkirchweih haben wir heute Nachmittag bei uns in der Marienhospital Pflegeeinrichtung eine Kerwa gefeiert.

weiter lesen ...

2-Zimmer-Wohnung zu vermieten

Am Fuße des Burgberges und direkt am Eichenwald liegt die Wohnung in ruhiger Stadtlage.

Die Wohnung befindet sich im Gebäude der Malteser Marienhospital Pflegeeinrichtung im Erdgeschoss. Ein separater Eingang ist vorhanden. 

weiter lesen ...

Die diesjährige Grillsaison ist eröffnet...

Mit unserem Grillmeister und neuem Küchenchef Herrn Pscherer wurde die diesjährige Grillsison eröffnet.

weiter lesen ...

Abschluss der Karpfensaison

für die Karpfenliebhaber unter unseren Bewohnerinnen und Bewohner

Nach fast 20 Jahren im Marienhospital

in den wohlverdienten Ruhestand

Umleitungen zur Malteser Marienhospital Pflegeeinrichtung

Die Bergkirchweih 2018 in Erlangen wirft auch verkehrstechnisch ihre Schatten voraus.

weiter lesen ...

Start der Vortragsreihe 2018

Malteser Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen setzt erfolgreichen „Gesundheit im Dialog“ fort

Jedes Jahr darf sich das Vortragsprogramm „Gesundheit im Dialog“ im Malteser Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen über große Resonanz freuen. 

weiter lesen ...

Osterfrühstück

im Malteser Marienhospital

Mit einem wunderschönen Frühlingsgedicht begrüßte Einrichtungsleiter Thomas Sawinsky seine Bewohnerinnen und Bewohner zum diesjährigen Osterfrühstück...

weiter lesen ...

Frühjahrsbegimm

im Marienhospital

Der Gesangverein Liederkranz Dechsendorf nahm die Bewohnerinnen und Bewohner am astronomischen Frühlingsanfang mit musikalischen Sonnenstrahlen in die neue Jahreszeit.

weiter lesen ...

Erste Sitzung des Kuratoriums

der Malteser Waldkrankenhaus Erlangen gGmbH

Im Januar 2018 fand die konstituierende Sitzung des Kuratoriums der Malteser Waldkrankenhaus Erlangen gGmbH im Malteser Waldkrankenhaus St. Marien statt.

 

weiter lesen ...

Helau

Die Bewohnerinnen und Bewohner feiern Fasching

Zusammen mit fünf Showtanzgruppen des Narrlangia Rot-Weiss e.V. genoss die Malteser Marienhospital Pflegeeinrichtung einen wunderbaren Faschingsdienstag.

weiter lesen ...

Abschied in den Ruhestand

Einrichtungsleiter Thomas Sawinsky verabschiedet langjährige Mitarbeiterinnen

Bei einer Feierstunde wurden drei langjährige Mitarbeiterinnen des Marienhospitals verabschiedet. 

weiter lesen ...

Begrüßung des Neuen Jahres

Einrichtungsleiter Thomas Sawinsky begrüßte am Neujahrsempfang im Marienhospital alle Bewohner sehr herzlich, ebenso wie die Bewohnervertretung und Geschäftsführerin Anja Sakwe Nakonji.

weiter lesen ...

Sektempfang beim Jahresausklang

Einen schönen Jahresausklang hatten die Bewohner des Marienhospitals beim abendlichen Empfang am 31. Dezember 2017.

weiter lesen ...